Der Inhalt dieser Seiten steht unter Creative Commons Lizenzvertrag

Fahrräder platzsparend verstaut

Bei uns stehen 4 Fahrräder im Keller rum, die nehmen einigen Platz weg und stehen laufend im Weg. Ich habe mir diese Lösung ausgedacht:

Ein Kellerregal, mit der Stirnseite an ein anderes Regal angeschraubt, mit einem senkrecht angebrachten zusätzlichen Regalbrett zur Decke hin für zusätzliche Stabilität. So kann man das Regal von 2 Seiten erreichen und es ist ausreichend stabil befestigt. 2 Fahrräder können so schon mal einfach angelehnt werden. Über deren Lenkerhöhe ist mittels 2 Querauslegern ein längs durchgesägtes HT-Rohr angeschraubt, das weiteren 2 Rädern als Führungsschiene dient.

So bleibt zwischen den Fahrrädern zusätzlich noch Stauraum für Ersatzteile und Fahrradzubehör.

Letzte Änderung 02.02.2014